Seit dem Studium bin ich mit dem Unterrichten vertraut und konnte in den vergangenen
Jahren vielfältige Erfahrungen mit Schülern verschiedenen Alters sammeln.

Neben der Vermittlung stabiler technischer und musikalischer Grundlagen bildet die
individuelle Arbeit die Basis meines Unterrichts. Vorlieben und Wünsche der Schüler
erhalten Raum.
Wichtig ist mir das Finden einer natürlichen Spielhaltung, um den freien und gelösten
Ausdruck auf dem Instrument zu fördern.

Meine Unterrichtsarbeit orientiert sich langfristig an der Eigenständigkeit der Schüler
und soll sie befähigen, ihre musikalischen Ideen zunehmend in Eigenregie umzusetzen.
Im Spannungsfeld zwischen den Ideen der Schüler und meinen lenkenden Impulsen
kann im Unterricht ein abwechslungsreiches und lebendiges Wechselspiel entstehen.

Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger aller Altersgruppen sind herzlich
willkommen. Sie können jederzeit eine kostenlose Schnupperstunde buchen. Sollte
Ihnen kein eigenes Instrument zur Verfügung stehen, helfe ich gern bei der Vermittlung
eines Leihinstrumentes.